Migräne und Übelkeit ade

 

Eine Klientin berichtet davon - wie sie trotz Skepsis einfach los klopfte ...

 

"Schon in der Nacht wachte ich mit vernichtenden Kopfschmerzen auf. Um mir ein Glas Wasser zu holen, stand ich auf und mir wurde richtig übel. Ich war verzweifelt, denn ich wusste in dem Moment, dass die Migräne nicht bis zum nächsten Morgen weggehen würde, schließlich kannte ich das ja schon. Am nächsten Tag hatte ich aber wichtige Termine, die ich auf keinen Fall absagen konnte! Ich saß auf der Bettkante und fing ohne darüber nachzudenken an zu klopfen. Dabei dachte ich kurz, ob das wohl was bringt … aber ich war wirklich verzweifelt und machte weiter. „Auch wenn ich wirklich verzweifelt bin und mir total übel ist, liebe und akzeptiere ich mich…“ Ich klopfte eine weitere Runde „…auch mit diesem Hämmern in meinem Schädel liebe und akzeptiere ich mich…“ Ich klopfte weiter, konnte dann aber nicht mehr sprechen, weil ich müde wurde. Ich klopfte weiter. So müde, dass ich mich hinlegen musste. Ich klopfte „mental“ weiter – das hatte ich mal gehört. Mit geschlossenen Augen stellte ich mir so gut es mir möglich war vor, wie ich die Punkte beklopfte.

 

Am nächsten Morgen erinnerte ich mich an meine „Klopf-Session“, konnte mich jedoch nicht mehr an das Ende erinnern. Ich war offensichtlich darüber eingeschlafen! Und? Meine Übelkeit war weg. Nur noch eine leichte Verspannung im Nacken konnte ich wahrnehmen. Ein absolutes Wunder, ich konnte es kaum glauben! Ich habe diese Migräne schon so lange, meine Mutter und auch meine Oma hatten diese auch schon. Vererbt, da kann man nichts machen - dachte ich immer. Ich werde weiter klopfen und lasse mich überraschen, wie es sich weiter entwickelt."

 

Was, wenn es noch leichter geht?

 

Dieses Beispiel zeigt, dass wir auch ganz einfach mental klopfen können, wenn wir schon ein wenig Übung mit dem Klopfen haben. Wir liegen z.B. schon im Bett und stellen uns nur einfach vor, wie wir die einzelnen Punkte klopfen. Wachen wir z.B. nachts auf und können nicht wieder einschlafen, klopfen wir mental und denken dabei: „Ich kann nicht einschlafen.“

Probier´s aus - funktioniert das bei dir?

 

Heute schon geklopft?

Kommentare: 0